Festtage vom 04. Juni bis 07. Juni 2026

Die im Jahr 1926 gegründete Schützengesellschaft Hubertus Pietenfeld begeht im Kalenderjahr 2026 ihr 100-jähriges Bestehen und plant, dies mit einem viertägigen Festwochenende zu begehen. Erste Informationen über die derzeitigen Planungen zum Jubiläum gab man nun im Rahmen der abgehaltenen Mitgliederversammlung preis. So konnte der Schriftführer des Vereins, Thomas Bittl die Versammlung darüber in Kenntnis setzen, dass zwischenzeitlich ein Festausschuss gegründet wurde, welcher Mitte September seine Arbeit aufgenommen hat. „Das Fest soll in einer Größenordnung analog der 2010 und 2013 abgehaltenen Jubiläum der Feuerwehr und des Kriegervereins durchgeführt werden“, so Bittl. „Die Bewirtung wird in Eigenregie ohne Festwirt durchgeführt.“ Mit der Vorstellung der einzelnen Arbeitsgruppen wurde den Mitgliedern aufgezeigt, in welchen Bereichen der Festausschuss tätig wird. Auf der Agenda stehen Themen wie Festplatz, Festzelt, Musik, Sicherheit, Festschrift und viele weitere Dinge, mit denen man sich in den kommenden Planungsjahren intensiv auseinandersetzen wird. Zur Orientierung präsentierte man bereits einen groben Festablauf für das Jubiläum im Juni 2026. Abschließend wurde im Rahmen der Versammlung über einen Antrag des Festausschusses zur Eröffnung eines Festkontos mit entsprechendem Startkapital Beschluss gefasst. Hierfür erfolgte die einstimmige Legitimation durch die anwesenden Mitglieder. Damit kann der personell gut aufgestellte Festausschuss auch offiziell tätig werden und ein Fest zum Jubiläum auf die Beine stellen.