Pietenfeld (klk) Eine große Zahl an Besuchern war der Einladung der Schützengesellschaft Hubertus Pietenfeld in das Vereinslokal Fischerwirt zum Nikolausschießen des Vereins gefolgt. Vor der adventlichen Feier, welche von Bläsern der Pietenfelder Dorfmusi musikalisch umrahmt wurde, hatten alle Interessierten die Möglichkeit fünf Schüsse auf die vom Verein gestiftete Nikolausscheibe abzugeben. Erstmals gab es für die Kinder auch die Möglichkeit mit dem Lichtgewehr am Schießen teilzunehmen, was großen Anklang fand. Den besten Schuss des Abends, wie der Nikolaus nach einem lustigen Gedichtvortrag mit Anekdoten aus dem Vereinsjahr mitteilen durfte, gab Julius Kleinhans ab. Dementsprechend nahm er von Schützenmeister Stefan Tauflinger die Nikolausscheibe in Empfang. Den Erich-Wörle-Wanderpokal für alle Jugendlichen im Verein übergab der Nikolaus an Quirin Stark.

nikolausschiessen-pietenfeld